Biographie der TT-Abteilung

Die Tisch-Tennis-Abteilung des TSV Oberschleichach wurde im Jahre 1987 von den Gründungsmitgliedern Armin Endres, Klaus Neubig und Hans-Jürgen Dahlmann unter dem damaligen 1. Vorstand Karl Krines ins Leben gerufen. In der Saison 1987/88 nahm zum ersten Mal eine Mannschaft in der 3. Kreisliga Hassberge der Herren am Punktspielbetrieb teil.

4 Jahre später, in der Saison 1991/92, belegte die 1. Herrenmannschaft am Saisonabschluss den 2. Tabellenplatz und schaffte somit den Aufstieg in die 2. Kreisliga Hassberge der Herren.

In der Saison 2000/01 wurde man dann in der 2. Kreisliga Meister und stieg in die 1. Kreisliga auf, wo man seit dem spielt.

Von den 6 Spielern die 1987 die erste Mannschaft bildeten spielen auch heute noch 3 Spieler in der 1. Herren-Mannschaft. Es handelt sich hier um Horst Keller, Wolfgang Huttner und Anton Magdalener.

Ab dem Jahr 2002 erlebte die Abteilung einen regen Zulauf an Jugendlichen, die aus dem ganzen Gemeindegebiet sowie aus Eltmann kommen. In der Saison 2002/03 wurden zwei Jugendmannschaften gemeldet, im Jahr darauf sogar drei. Die 1. Jugendmannschaft wurde in der Saison 2003/04 Meister in der 1. Kreisliga Hassberge der Jungen und schaffte somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Hier spielt nun die 1. Jugend seit 2 Jahren. In dieser Saison wird es allerdings schwer die Bezirksliga zu erhalten, denn es wurden drei Jugendliche, die eigentlich noch 2 Jahre Jugend spielen dürften, aufgrund ihrer Spielstärke für die Herrenmannschaften freigemacht um somit die Herrenmannschaften zu stärken.

2006 sicherte sich die 1. Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft in der 1. Kreisliga. Durch den Neuzugang von Sebastian Willhelm und 2 Jugendspieler ( Seffz und Faltus) konnte die Mannschaft so verstärkt werden, dass der Aufstieg in die Bezirksliga, nach 5 Jahren in der 1. Kreisliga, geschafft wurde. Auch gewann man dieses Jahr noch den Eckard Pokal.

Auch die 2. Mannschaft schaffte die Meisterschaft in der 3.Kreisliga ungeschlagen (1 Unentschieden 15 Siege)und steigt jetzt in die 2.Kreisliga auf.